IslandPferdeReitverein Siegerland e.V.

In der Zeit vom 16. bis zum 31.08.2013 findet wieder die Fohlenreise des IPZV Landesverbandes Westfalen-Lippe statt. Bis zum Ende der Reise werden rund 130 Fohlen und 20 Stuten beurteilt worden sein. Rund 120 haben wir schon geschafft, von daher lohnt es sich schon, das Zwischenergebnis einzustellen.

Tanja und Kordi haben auch in diesem Jahr wieder den Landesverbandszuchtwart Johannes Steiner tatkräftig unterstützt. Die schwere und manchmal sicherlich auch undankbare Aufgaben der Beurteilungen haben Claudia Sirzisko und Annika Wiescher übernommen. Beide sind in dieser Funktion noch recht frisch, haben aber eindrucksvoll bewiesen, ihre Lizenzen zu Recht bekommen zu haben - auch wenn sie es unmöglich allen stolzen Fohlenbesitzern Recht machen konnten.

Bisher haben rund 20 Fohlen den Sprung zum Elitefohlen geschafft und noch ist die Reise nicht zu Ende. Wir werden sehen, was der letzte Termin auf dem Derkingshof noch für Überraschungen bringt.

Die vorläufige Ergebnisliste findet ihr im Downloadbereich auf unsere Seite.

 

 



To top of the page nach oben To top of the page